Drei Rettungs- und Krankenwagen für Charkiw

Voll gepackt mit dringend benötigten Arzneimitteln und hochwertigsten Notfallausrüstungen, wurden ein Rettungs- und zwei Krankenwagen vom Johanniter-Unfall-Hilfe Regionalverband Niederrhein an uns übergeben.

Mit dabei unsere lieben Freunde und großartigen Unterstützer: Iryna Shum, Generalkonsulin der Ukraine, Hermann Gröhe, Mitglied des Deutschen Bundestages, Richard Krings, Vorstand des Johanniter-Unfall-Hilfe Regionalverbands Niederrhein, in Begleitung von Tamara Schreurs, Bereichsleiterin Marketing und Kommunikation sowie Rita Tönjann, Krankenhausdirektorin der ev. Johanniter Kliniken Bethesda Mönchengladbach und Duisburg, in Begleitung von Tobias Kawe, Apothekenleiter und Sabine Umla-Latz, Referentin PR und Kommunikation.

Lieber Richard (!), lieber Hermann, liebe Frau Tönjann und lieber Herr Kawe: Diese lebensrettende Hilfe für die Menschen in der Ukraine habt Ihr möglich gemacht. Von ganzem Herzen DANKE! 🙏❤️

Danke auch noch einmal an alle Spender, ganz besonders an die Unternehmen MFG Metall- und Ferrolegierung und Waldkauz für die Finanzierung von zwei der drei Einsatzfahrzeugen. Diese sind bereits umgemeldet und startbereit für Charkiw. Der dritte Wagen folgt schnellstmöglich. Wir werden berichten.

Zum Bericht der Rheinischen Post/ NGZ: https://rp-online.de/nrw/staedte/neuss/krieg-in-ukraine-johanniter-spenden-medikamente-und-rtw-an-neuss-hilft_aid-86058231

💙💛
Слава Україні! Slava Ukraini!
#StandWithUkraine

Consent Management Platform von Real Cookie Banner