Weil es für die Kinder so wichtig ist.

Tausend Dank an BEKO Technologies für die großzügige Spende, die uns ermöglicht, dieses Projekt anzustoßen!

Kinder sollen schnellstmöglich wieder in ihre Schulen zurückkehren können, einem Ort der Wärme, Herzlichkeit und Ablenkung vom Krieg. Freunde treffen, am Unterricht teilnehmen, ganz einfach etwas „Normalität“, das ist so wichtig, nicht nur für die Kinder selbst, auch für die Eltern.

In Kooperation mit der ukrainischen Stiftung savED und in enger Abstimmung mit Anna Novosad (Co-Gründerin von savED, 2019–2020 Bildungs- und Wissenschaftsministerin der Ukraine) beteiligen wir uns an der Sanierung und dem Wiederaufbau von Bildungsinfrastruktur. Das Team von savED ist vor Ort und leistet eine grandiose Arbeit.

Unterstützt wird das Projekt von Iryna Shum, Generalkonsulin der Ukraine, mit der wir gemeinsam das Projekt abgestimmt hatten.

Der Fokus liegt auf Tschernihiw, einer Großstadt im Norden der Ukraine mit 34 Schulen (~ 30.000 Schüler), die durch Bombardierungen entweder vollständig zerstört oder signifikant beschädigt wurden (siehe Bild).

Die Frage liegt auf der Hand und ist völlig legitim: Kann sichergestellt werden, dass eine Schule nicht wieder zerstört wird? Die Antwort lautet Nein.

Danke, liebste Anna für Dein großartiges Engagement, für die Herzlichkeit und die ständige Erreichbarkeit, selbst nachts. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.

Danke, liebste Iryna für die Freundschaft und für Deine stetige Unterstützung. Gemeinsam haben wir den Stein nun ins Rollen gebracht.

Wir werden Euch auf dem Laufenden halten und berichten. Fragen? Kontaktiert uns. Wir stehen Euch gerne jederzeit zur Verfügung.

Helft den Kindern und spendet bitte für dieses Projekt (Stichwort „Schule“). Danke!

👉 https://neuss-hilft.de/spenden-und-helfen

💙💛
Слава Україні!
#standwithukraine

Consent Management Platform von Real Cookie Banner