Frauenkreis in Neuss – ein Ort der Sicherheit und des Zusammenhalts

Wir freuen uns, Euch unser neues und wichtiges Projekt für geflüchtete Ukrainerinnen in Neuss vorzustellen.

Der Krieg in der Ukraine beutet unermessliches Leid für die Menschen. Besonders Frauen sind von den Folgen stark betroffen.
„Frauenkreis“ ist eine Initiative, die eine sichere Umgebung schafft, in der man sich vertrauensvoll austauschen kann, Sorgen und Probleme gemeinsam angeht und psychologische Unterstützung erhält. 💪

Das Projekt wurde in Kooperation mit dem familienforum edith stein und ukrainischen Psychologinnen ins Leben gerufen. In dieser Woche haben Olha Koropenko (Psychologin), Gabi Becker (familienforum edith stein), Olena Komarova (NEUSS HILFT) und Ivanna Rybachuk (Leiterin des Sprachcafés) die letzten Formalitäten erledigt und das Startdatum festgelegt.

Das erste Treffen findet am 6. März 2024 statt, von 17:00 bis 18:30 Uhr im familienforum edith stein, Schwannstraße 11, 41460 Neuss. Alle ukrainischen Frauen sind hiermit herzlich eingeladen!

Lasst uns weiterhin gemeinsam stark sein und geflüchteten Menschen helfen, sich in ihrer neuen Lebenssituation zurechtzufinden! 💕

Consent Management Platform von Real Cookie Banner