So gehen wir mit Euren Geldspenden um

Theo Ruiter, Direktor bei der Sparkasse Neuss, ist Gründungs- und Vorstandsmitglied von NEUSS HILFT. In seiner Funktion als Schatzmeister regelt er die Finanzen unseres gemeinnützigen Vereins.

Theo: „Wir gehen äußerst achtsam und respektvoll mit Euren Geldspenden um, handeln schnell, effektiv und zugleich effizient.“

Das bedeutet:

  1. Hilfe, die ankommt: Wir setzen alles daran, dass Spenden der Not entsprechend und bedarfsgerecht für Hilfsprojekte eingesetzt werden und die Hilfe schnell, gezielt und unmittelbar bei den Menschen ankommt. Dabei sind Transparenz, Kontrolle und Nachweise wichtig, gleichermaßen für uns und für die Spender.
  2. Keine unnötigen Kosten: Gehälter, Miete oder externe Kosten für Dienstleister fallen nicht an. So programmieren und gestalten wir unsere Website selbst, verzichten bspw. auf Kosten für Büromaterial u.v.a.
  3. Schnell, am besten sofort: Ob es eine Rückfrage gibt oder ob eine Spendenquittung gewünscht wird, wir reagieren sofort. Das ist für uns eine Selbstverständlichkeit im Sinne eines respektvollen und langfristigen Miteinanders.
  4. Spendenquittung: Wir sind als gemeinnützige Organisation anerkannt und von der Körperschaftssteuer befreit. Spenden sind absatzfähig. Eine Spendenquittung (auch Spendenbescheinigung oder Zuwendungsbestätigung genannt) stellen wir dem Spender sofort nach Geldeingang als PDF per E-Mail zu. In der Regel geschieht dies innerhalb von zwei bis vier Tagen!

Habt Ihr Fragen? Wir sind sehr gerne und jederzeit für Euch da und reagieren sofort. Versprochen 😊

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